Palliativ-Projekt brilliert bei internationaler Konferenz

Der 16th World Congress of the European Association for Palliative Care fand heuer von 23.-25. Mai in Berlin statt. Vor über 3.000 Teilnehmer/innen hielt das Forscherinnen-Team von "KOMMA - Kommunikation mit Angehörigen" zwei Vorträge.

Der erste fand als Invited Talk in der Session "Person-Centred Care" statt, bei der über Studienergebnisse zur Implementierung von personenzentrierten Ansätzen in die Praxis von Palliative Care diskutiert wurde. Der zweite wurde aus über 1.100 eingereichten Abstracts ausgewählt und thematisierte die Unterstützungsbedürfnisse, die 210 Angehörige angegeben haben, als mit ihnen mit dem KOMMA-Ansatz gearbeitet wurde.

Univ.-Ass. Dr. Christiane Kreyer konnte dabei stets reges Publikumsinteresse sowohl an den Vorträgen als auch am KOMMA-Ansatz zur Unterstützung von Angehörigen in der häuslichen Palliativversorgung aus dem deutschsprachigen Raum verzeichnen.

Mehr Informationen zum Projekte: www.komma.online

zurück zur Übersicht