Antrittsvorlesung: Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Alexander Sutor

15.03.2018

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Alexander Sutor gibt am 15. März 2018 um 17.00 Uhr an der Tiroler Privatuniversität UMIT in Hall im Rahmen seiner Antrittsvorlesung einen spannenden Einblick in seinen Forschungsbereich.

 

Sutor wurde vor kurzem als Professor für Mess- und Sensortechnik an die Universität des Landes UMIT berufen und wird sich beim Vortrag „Messen heißt Wissen: Aber wer bestimmt, wie „genau“ wir messen?“ mit technischen, medizinischen und ökologischen Problemstellungen rund ums Messen auseinandersetzen. So stellt er beispielsweise Messtechniken für magnetische Materialien, für die Erforschung der menschlichen Stimmgebung und schließlich für die Verfolgung von Fledermäusen an Windenergieanlagen vor.

Interessierte sind zu dieser Antrittsvorlesung recht herzlich eingeladen.


Zeit: Donnerstag 15. März 2018 um 17.00 Uhr

Ort: Hörsaal 002 der UMIT, Eduard Wallnöfer Zentrum I, 6060 Hall in Tirol

EINLADUNG als Pdf

zurück zur Übersicht