VERSCHOBEN Pflege im Diskurs

19.03.2020

Pflege im Diskurs

Datum: bis auf Weiteres verschoben! Infos folgen...

 

Thema: Advanced Nursing Practice ODER die normative Kraft des Faktischen

 

Eintritt: Frei

Advanced Nursing Practice ODER die normative Kraft des Faktischen

Warum ist es so schwierig, dass sich der Bereich der Advanced Nursing Practice (ANP) bzw. des Community Health Nursing (CHN) in Österreich etablieren kann, hören wir doch regelmäßig von der demographischen Entwicklung und der Zunahme von chronischen Erkrankungen? Hinsichtlich der Tatsache, dass komplexe (Versorgungs-)Situationen das entsprechend geschulte Pflegepersonal benötigen, dürften sich doch alle einig sein. Wie aber gelingt es nun, ANP bzw. CHN zu etablieren? Kann die normative Kraft des Faktischen hierbei behilflich sein?

 

Mag. Paul Resetarics, MSc

Chief Nursing Officer

Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz

Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger mit Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen, Studium der Pflegewissenschaft sowie der Pflegepädagogik, Lehrtätigkeit an Fachhochschulen, Fachbuchautor, Chief Nursing Officer im Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.

zurück zur Übersicht